Gautschen – trotz Corona

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wurden Polygrafin Laura De Martini, Drucktechnologe Jason Scherrer, Printmedienverarbeiterin Lisa Le und Interactive Media Designerin Felicia Aepli offiziell gegautscht und damit in die Gilde Gutenbergs aufgenommen. Dieser seit dem 16. Jahrhundert gepflegte Brauch wird bei uns hochgehalten.

Trotz des kalten Wetters genossen wir einen schönen Abend zwischen gemütlichem Beisammensein und den geltenden Vorschriften des Bundes betreffend des Coronavirus. Während des Apéros wurden alle Lernenden von ihren Arbeitskollegen gepackt und fürs Gautschen vorbereitet. Gautschmeister Sandro Scherrer waltete seines Amtes und verlas die traditionelle Gautschschrift. So will es die Tradition, die schon seit dem 16. Jahrhundert besteht. Nach einem Bad im Brunnen durften sich die Gäutschlinge wieder frisch einkleiden.

Wir gratulieren unseren vier Lehrabgängern herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung! Schön, dass wir trotz Ausfall der Lehrabschlussfeiern noch mit euch anstossen konnten.


Seite teilen auf:

Lesen Sie auch:

Fachberichte

Neue Digitale Renovation

Um auch im Web für die Zukunft bestens gerüstet zu sein, hat sich die Hofmann Malerei für ein Redesign ihrer…

Fachberichte

Herzliche Gratulation, Laura!

Am Mittwoch, 26. August 2020, trafen sich geladene Gäste, darunter die zwölf nominierten Lernenden mit ihren Angehörigen und Berufsbildnern, Mitglieder des Gossauer...

Fachberichte

«Kommunikation spielt sich im Bauch und Kopf ab.»

Die Leitung der Agentur Kernbrand liegt seit anfangs April in den Händen von Oliver Fehr. Er bring langjährige Erfahrung als…